Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu L’Oréal Paris Make-Up nach Maß

L'Oréal Make-Up nach Maß

28.10.09 - 16:18 Uhr

von: Vera_Loreal

Feedback auf Eure Fragen, Teil 2.

Hallo Ihr lieben Projektteilnehmer,

heute habe ich viele weitere Antworten auf Eure Fragen. Nun fehlen nur noch ein paar wenige, die aber nächste Woche bei Euch sind. :-)

trnd-Partnerin  passionfruit

Sie wollte wissen, wie lange der Schwamm eigentlich haltbar ist und ob man den waschen könne oder gleich wegwerfen sollte, wenn man ihn bereits mehrfach genutzt hat. […] Normalerweise befindet sich auf jeder Art von Make-up das Haltbarkeitsdatum, aber auch hier Fehlanzeige. Unter der Gewichtsangabe von 9 Gramm ist eine Abbildung von einer Hand mit Buch. Nur, was hat dies zu bedeuten? Irgendwas nachlesen? Aber wo?

Bei den Produkte, die verderblich sind, ist ein Tiegel mit einer Monatsangabe (z.B. 24M) auf dem Produktabgebildet. D.h. das Produkt ist dann noch diese Anzahl von Monaten nach dem Öffnen haltbar. Ungeöffnet sind die Produkte mehr als 30 Monate haltbar.

Falls die Angabe nicht auf dem Produkt ist, ist es unbegrenzt haltbar. Das Gleiche gilt für dem Schwamm. Den Schwamm kannst du einmal maximal waschen. Falls du ihn aber sehr häufig verwendest, solltest du im Drogeriemarkt einen  neuen kaufen. Ansonsten ist es sehr unhygienisch.

Das Buch verweist auf zusätzliche Informationen (z.B. Hefte mit Inhaltsstofflisten), die am POS zu finden sind.

trnd-Partnerin gecko18057
Erstaunt waren wir sehr von der Haltbarkeit des Duo Lippenstiftes,. Hatte man den einmal drauf hat man ihn nicht mehr im Guten abbekommen (gibt es dafür einen Trick?)Weiterhin habe ich eine Frage zum Dunklen Lack. Kann man den einfach so ohne Unterlack auf den Nagel auftragen? Habe sonst immer das Problem das so dunkle Lacke die Nägel unschön verfärben. Deswegen scheue ich mich noch davor den dunklen zu testen …

Den Indefectible Duo Lippenstift bekommst Du am besten mit ölhaltigem Make-up Remover ab.

Den Nagellack bekommt man besser mit Unterlack ab.  Ausserdem hilft es danach die Hände in warmes Wasser mit Zitrone und Honig zu halten oder einen Nagelweißer (z.B. L’Oréal Manicure Expertise White) zu benutzen.

trnd-Partnerin annaegge
1. kann man die make up puder quaste auch reinigen und wenn ja wie?

2. gibt es von l´oreal auch puder, das antibakteriell wirkt? also besonders geeignet bei mischhaut ist?

3. wenn man das puder unter den augen aufträgt, um augenringe zu kaschieren, trocknet dann dort die dünne haut schneller aus, als ohne puder? wenn die haut dort so abgedeckt ist, dann bekommt man doch bestimmt schneller falten um die augen,oder?!

1. Falls du den Pinsel von unserem Minerals Make-Up meinst: Diesen kannst mit Shampoo waschen.

2. Das Minerals Puder Makeup ist bei Mischhaut besonders geeignet.

3. Vorher Feuchtigkeitscreme benutzen bevor du das Puder aufträgst.

trnd-Partnerin NoraGoldmann

bei den verschieden sets sind ja auch immer verschiedene wimperntuschen bei, wir verstehen nicht wieso… . Wie bestimmt man den die wimperntusche für sich, bzw für einen typ?

Die Wimperntusche hängt ja sehr von deinen Gewohnheiten und deinen Wimpern ab. Insofern ist sie unabhängig vom Phänotyp. Hier könnt ihr auch unter einander tauschen. Wir haben sie mit in die Sets gegeben, damit ihr zusätzlich zur Farbberatung weitere Produkte von uns ausprobieren könnt.

trnd-Partnerin trainer
Hallo Vera, was ist das für eine tolle Nagellack-Farbe, die du auf dem Foto trägst??

L’Oréal Resist & Shine Titanium 125 ;-)

trnd-Partnerin LadyKarma

nun sitzt ich hier, halb geschminkt mit dem Set für Brünette und ich hab noch nie in meinem Leben blauen Lidschatten getragen. War immer der Meinung, mir (braune Haare, grünbraune Augen) steht das nicht.

Blau ist die Komplementärfarbe zu Braun. Insofern sollte es deine Augen sehr schön betonen. Wenn du einen dich für einen dezenteren Look entscheidest, kannst du auch einen Lidschatten in deiner Augenfarbe wählen.

trnd-Partnerin fuchur

Gibt es eigentlich passende Lipliner zu den Lippenstiften? Ich finde Lippenstift immer schöner, wenn vorher ein Lipliner aufgetragen wird.

Ja, diese findest du im Drogeriemarkt an unserer L’Oréal Verkaufstheke. Liplinerfarbe am besten immer etwas dunkler (nur einen Ton) als die Lippenstiftfarbe wählen. Das gibt mehr Volumen.

trnd-Partnerin inspiration_34

ich hab dann den projektfahrplan ganz aufmerksam gelesen und mir ist aufgefallen, dass für den dunkelbraunen haartyp zwar laut der beschreibung der drei typen der lidschatten 411 zugeordnet ist aber bei der beschreibung des inhalts des startpakets ist dem dunkelbraunen haartypen der lidschatten 403 zugeordnet. dem brünetten typen dafür der 411er. ich finde das ehrlich gesagt etwas verwirrend und weiß nicht genau, welchen ich nun nehmen soll. also wenn ich mir den nagellack so ansehe und auch lese was für farbtöne der dunkelbraune typ tragen sollte, gehört der lidschatten 411 zum dunkelbraunen haartypen […]

trnd-Partnerin kattelchen

Was mir auch aufgefallen ist, dass Augen Make UP stimmt nicht wirklich, es ist zweimal Color Appael Duo Lidschatten 403 drin für Blond und nicht wie in der Broschüre angegeben für Brünett 405. Im Anschreiben steht allerdings für Brünett 411, es ist schon komisch?

trnd-Partnerin JennyDennis

Ich hätte da eine Frage: der Lidschatten Color Appeal Dou 403 ist ja im Projektfahrplan für blonde und sehr dunkelhaarige Frauen gedacht, aber in dem Heftchen steht der 411 bei Victory und nicht der 403… Hat das was zu bedeuten?

Das lag leider an unserer Warenverfügbarkeit. Rosé und Brauntöne (wie bei der 403) passen aber auch sehr gut zu Dunkelbraunen Typen. Deswegen ist sie auch in dem Set für Dunkelbraune dabei.

trnd-Partnerin  Harti

Meine Frage: ich benutze seit langem den Double Extension Allongeant,bin dann umgestiegen auf den Double Extension Beauty Tubes. Im Testpaket ist jetzt der Double Extension Re novation-kann mir mal jemand die Unterschiede erklären??

Double Extension Ultra-verlängender Mascara: klassischer 2 Schritte Mascara für lange, volle Wimpern.

Double Extension Beauty Tubes: Dank neuer “Tubing-Technologie” werden die Wimpern mit der speziellen Tubing-Technologie umhüllt und ist dadurch nur wasserlöslich. Am besten ein Wattepad in warmes Wasser geben und dieses für min. 30 Sekunden auf das Auge legen. Danach sanft die Textur von den Wimpern abstreifen.

Double Extension Re-Novation: Augenblicklich + 80% mehr Länge. Die Neuheit hier liegt in dem Wimpern-Aufbau Serum welches in der Basis angereichert ist. Durch das Serum werden die Wimpern gekräftigt, und sind resistenter gegen den Ausfall beim Abschimken. Ergebnis: zahlreichere und vollere Wimpern.

trnd-Partnerin kschaefer
Und eine Frage zu dem Lippenstift mit dem Gloss für oben drüber (übrigens eine sehr geile Handhabung): Da steht drauf, dass man das Auftragen alle 2 Stunden wiederholen soll. Beide oder nur den Gloss?

Eigentlich reicht es, dass man den Balsam regelmäßig wieder aufträgt. Wenn du allerdings in der Zeit z.B. viel isst bzw, die Farbe schneller abgeht, kannst du natürlich auch die Farbe nachziehen.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit den Antworten weiterhelfen. Die restlichen Fragen kommen nächste Woche. :-)

Liebe Grüße,

Eure Vera.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.10.09 - 20:15 Uhr

    von: Iwii

    :) Vielen Dank für den schnellen Teil 2 unserer Fragen.
    Ich habe sehr helle Haut, bei mir war das Make up von meinem blonden Set deutlich zu dunkel. Was kann Loreal empfehlen?

  • 28.10.09 - 20:45 Uhr

    von: Anna306

    Nächste Woche werden also noch mehr Fragen beantwortet, ich bin schon sehr gespannt ob meine Frage dann da auch dabei ist – bin aber optimistisch. Leider geht das Projekt ja bald zu Ende und ich hätte gerne gewusst was L’Oréal mir für eine Antwort geben wird.

  • 29.10.09 - 10:45 Uhr

    von: Slaterina

    @ Iwii:
    Kommt nächste Woche. ;-)

  • 29.10.09 - 13:18 Uhr

    von: LittleAnnie

    Das mit dem Schwamm wundert mich jetzt sehr… Hab mal in einer Zeitschrift vor ein paar Jahren gelesen man soll die Schwämme häufiger auswaschen und dann trocknen lassen. Ich kauf doch nicht dauernd neue Schwämme…

  • 29.10.09 - 13:57 Uhr

    von: sinisa

    ne,. mit Schampoo leich auswaschen, geht doch auch , also bei mir schon

  • 02.11.09 - 22:13 Uhr

    von: Winter87

    So hab ich es bisher auch immer gemacht, also als er nur *leicht* verschmutzt war, mit meinem Gesichtsreinger ausgewaschen, dann gut trocknen lassen. War er schon zu sehr beansprucht, habe ich ihn nat. ausgetauscht gegen einen anderen. Denn beim Einkauf im DM denk ich nicht wirklich immer an “neue Schwämmchen”, Sachen wie Shampoo und Zahnpasta sind mir da doch um einiges wichtiger ;-D.

  • 03.11.09 - 10:34 Uhr

    von: janeway

    braun ist n i c h t die komplimentärfarbe zu braun.

    die komplimentärfarben sind:

    rot – grün

    gelb – violett

    orange – blau

    die komplimentärfarben ergeben sich aus den 3 grundfarben des frabkreises, bzw. wenn man diese 3 grundfarben miteinander mischt.

    die 3 grundfarben sind:

    rot – gelb – blau

    mischt man nun diese 3 grundfarben, ergeben sich folgende fraben:

    rot + blau = violett
    gelb + blau = grün
    gelb + rot = orange

    die farben, die sich im 6er farbkreis gegenüber leigen, diese farben werden als komplimentärfarben bezeichnet.

  • 03.11.09 - 10:35 Uhr

    von: janeway

    es war die ergänzung zu diesem posting:

    trnd-Partnerin LadyKarma

    nun sitzt ich hier, halb geschminkt mit dem Set für Brünette und ich hab noch nie in meinem Leben blauen Lidschatten getragen. War immer der Meinung, mir (braune Haare, grünbraune Augen) steht das nicht.

    Blau ist die Komplementärfarbe zu Braun. Insofern sollte es deine Augen sehr schön betonen. Wenn du einen dich für einen dezenteren Look entscheidest, kannst du auch einen Lidschatten in deiner Augenfarbe wählen.

  • 11.11.09 - 10:05 Uhr

    von: Crackpolly

    OCH MANN DAS KLINGT ALLES SO SPANNEND!! DIeses Projekt wär total mein Fall gewesennur leider hatte ich keine Einladung und habs zu spät entdeckt.. :C

  • 12.11.09 - 15:02 Uhr

    von: Lusi

    geht mir genau so….:(

  • 12.11.09 - 17:44 Uhr

    von: Airbrush

    Ich hätte auch so gerne mitgemacht, aber vielleicht gewinne ich ja im Miniprojekt

  • 14.11.09 - 19:48 Uhr

    von: Airbrush

    Wo kann ich denn die Gewinner des Miniprojektes sehen ?

  • 16.11.09 - 10:53 Uhr

    von: TatjanaKU87

    Wo stehen denn die Gewinner?